Toll, wie junge Leute zusammenhalten und einander helfen! 

Schön, wenn man Freunde hat, die immer und überall und zu jeder Stunde zur Hilfe bereit sind! 

 

Ein nettes Erlebnis (aber nur für mich als Unbeteiligter) hatte ich am Abend des 6. Jänner 2017 in Mitterreith bei eisigen Temperaturen. Ab etwa 16:45 wurde ich Augen- und Ohrenzeuge der mühsamen Bergung eines PKWs aus den Schneemassen . Herausschieben durch Freunde oder Herausziehen mit einem Auto war nicht mehr möglich. Schließlich hatte sich auch das "Rettungs"fahrzeug hoffnungslos im Schnee eingegraben.

 

Nach diesen ergebnislosen Befreiungsversuchen und intensivster Beratung gab es nur mehr eine Möglichkeit: ein Traktor muss her! Um 17:20 konnte die Bergung glücklich beendet werden. 

 

Liebe unbekannte Jugendliche,

ich danke euch für dieses nette Erlebnis und wünsche euch auf den Straßen künftig keine Ausrutscher mehr! ;-)

 

Wenn ihr nun schon diesen Rückblick auf den Abend in Mitterreith gefunden habt, dann lade ich euch auch gleich ein, Bilder von  atmosphärischen Erscheinungen aus Österreich anzuschauen! Ihr werdet überrascht sein, welche Phänomene es zu sehen gibt!